Kontakt & Feedback

vhs.cloud - Lernbausteine Bitte beachten: Der Kurs hat 2 Termine

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

ab 09. November 2020 um 09:00 Uhr (2x)

Kursnummer 20-8742
Dozent Torsten Timm
erster Termin Montag, 09.11.2020 09:00–12:00 Uhr
letzter Termin Mittwoch, 11.11.2020 09:00–12:00 Uhr
Gebühr 39,00 EUR
Ort

online
0000 Online-Seminar

Online-Seminar

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Termin 1: 09.11.2020 9.00 - 12.00 Uhr
Termin 2: 11.11.2020 9.00 - 12.00 Uhr


Umfang: 4 x 60 Min. Webseminar

Inhalt:
Grundlagen:Erklärung Grundeinstellungen in Lernbausteinen, Die Hilfe, Lernbausteine richtig strukturieren

Erste Lernbausteine mit Vorlagen: Erklärung Lernbausteine e-Assessment & Spiele: Die Vorlagen, Erstellen einfacher Lernbausteine den Vorlagen, Text mit Bildern, Text mit Videos und Text mit Downloads, inklusive eigenständiges Erkunden und Bearbeitung von Übungsaufgaben

Assessments und Spiele: Erklärung Interne und Externe Links sowie Lernerfolgskontrollen, z. B. Multiple- und SingleChoice, Lückentext, inkl. eigenständiges Erkunden und Bearbeitung von Übungsaufgaben

Erklärung Lernbausteine - Feedback (an der Aufgabe, am Absatz, am Ende der Seite, am Ende des Lernbausteins), Mouse-over-Feedback, Audio-Feedback, inklusive eigenständiges Erkunden und Bearbeitung von Übungsaufgaben
(50 Minuten)


Referent:
Torsten Timm betätigt sich seit vielen Jahren im Bereich "Bildung mit modernen Ausbildungstechnologien".
Er ist ausgebildeter Multiplikator für die vhs.cloud und führt seit 2017 Schulungen für Mitarbeiter*innen und Kursleiter*innen im Auftrag des DVV und verschiedener Landesverbände durch.
Seit über zwanzig Jahren ist er in verschiedenen Volkshochschulen als Dozent tätig. Torsten Timm ist seit Anfang April 2019 als "Bildungsmanager Digitalisierung" an der VHS Wildeshausen beschäftigt.

Teilnahmevoraussetzungen: Der Teilnehmer ist mit den Grundlagen der vhs.cloud vertraut.

Technische Voraussetzungen:

PC und Internet
Sie benötigen ein PC oder Laptop für die Web-Seminare. Tablet-PCs sind beim Einsatz des Virtuellen Klassenraum (VC) EDUDIP nur beschränkt geeignet, da nicht alle Funktionen des VC verfügbar sind.

Für die Tonübertragung benötigen Sie ein Mikrofon und Lautsprecher. Diese können im PC eingebaut sein oder als externe Geräte angeschlossen werden. Eine Kamera ist nicht unbedingt notwendig, aber empfehlenswert.

Sie benötigen weiterhin eine stabile Internetanbindung, am besten WLAN. Eine 6Mbit/s Übertragung ist meist ausreichend. Auf der sicheren Seite sind Sie mit einer 16 Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit. Hier können Sie testen:  https://breitbandmessung.de/test

Für den Einsatz von Edudip/vhs.cloud empfehlen wir die Browser: Google Chrome, FireFox. Andere Browser sind unbedingt vorher zu testen.

ACHTUNG! Es findet zum Kursstart kein Techniksupport statt!

mitzubringende Materialien

  • Stornierung Sie können den Kurs bis 10 Tage vor der Veranstaltung kostenlos stornieren. Bei späteren Stornierungen wird eine Bearbeitungsgebühr
  • bei Nichtteilnahme wird der volle Betrag in Rechnung gestellt. Sie können jedoch eine/n Ersatzteilnehmer/in benennen.

Torsten Timm Dozent

Kurstermine

# Datum Uhrzeit
1. Mo., 09.11.2020 09:00–12:00 Uhr
2. Mi., 11.11.2020 09:00–12:00 Uhr

nach oben

Bayerischer Volkshochschulverband e. V.

Fäustlestr. 5a
80339 München

E-Mail & Internet

bvv@vhs-bayern.de 
www.vhs-bayern.de

Telefon & Fax

Telefon +49 89 51080-0
Fax +49 89 5023812

Kontakt & Anfahrt

Kontakt
Geschäftstelle des bvv

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG