Kontakt & Feedback

Functional Training - Training mit dem eigenen Körpergewicht, effektiv und intensiv: Basic Skills

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 03. Oktober 2020 10:00–17:00 Uhr

Kursnummer 20-3220
Dozentin Stefanie Ferreira
Datum Samstag, 03.10.2020 10:00–17:00 Uhr
Gebühr 49,00 EUR
Ort

Groove & Move
Bahnhofstraße 15
91325 Adelsdorf

Groove & Move

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Was ist Functional Training, was unterscheidet es von anderen Trainingsmethoden, wann und warum ist es sinnvoll?

Die Nachfrage nach Functional Training ist groß und wird in den kommenden Jahren weiter wachsen. Dieser Workshop erklärt Grundlagen und die ersten, wirklich wichtigen Übungen klar und verständlich. Nach einer kurzen theoretischen Einführung starten wir mit den Basisübungen und verschiedenen Varianten für unterschiedliche Zielgruppen. Weitere Inhalte sind das Erkennen defizitärer Mobilität und/oder Stabilität sowie muskulärer Dysbalancen, gezieltes Korrigieren und sinnvolles, zeitlich perfekt gesetztes Cueing.

Wie mache ich aus meiner Stunde eine "functional Training" Stunde? Muss es immer "funktionell" sein? Wo ist der Unterschied zwischen Aufwärmen und Aktivieren?

Das Seminar richtet sich an Kursleiter*innen, die keine oder wenig Kenntnisse im Bereich Functional Training haben, aber ihre eigenen Kursstunden bereichern oder verändern oder gezielt "Functionl Training" in der Gruppe anbieten möchten.

Stefanie Ferreira Fitness-/Gesunheitstrainerin, Tanzpädagogin


nach oben

Bayerischer Volkshochschulverband e. V.

Fäustlestr. 5a
80339 München

E-Mail & Internet

bvv@vhs-bayern.de 
www.vhs-bayern.de

Telefon & Fax

Telefon +49 89 51080-0
Fax +49 89 5023812

Kontakt & Anfahrt

Kontakt
Geschäftstelle des bvv

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG